Artikel zum Thema: Allgemeines


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Ausflug nach Linz

Am 3. Juni veranstalteten wir einen Ausflug in unsere Landeshauptstadt. Als erste Station fuhren wir zur Hauptwache der Linzer Berufsfeuerwehr. Nach einer interessanten Führung fuhren wir weiter an die Donaulände wo bereits ein Ausflugsschiff auf uns wartete. Auf der 1,5 stündigen Hafenrundfahrt wurde auch zu Mittag gegessen. Nach dem Besuch des Volksgartens (Musiktheater) fuhren wir zu unserer letzten Station, der VOEST Stahlwelt. Zum gemütlichen Ausklang fuhren wir den Gastgarten vom Gasthaus Reisecker an.mehr...

Großer "Erfolg" bei der Flurreinigungsaktion

So manches unglaubliches wurde am 1. April bei der Flurreinigungsaktion gefunden. Die von der Gemeinde veranstaltete Aktion wurde wie gewohnt von unserem Kommandant Stellvertreter Norbert Lechner organisiert. Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer von der Gemeinde zur Jause eingeladen. Unsere Wehr beteiligte sich bei dieser tollen Aktion zum Wohle der Allgemeinheit mit 15 Kameraden.mehr...

Umstellung im Kommando

In der Kommando Sitzung am 8. März wurde die vakante Stelle des Zugskommandanten neu besetzt. Diese umfangreiche Tätigkeit wird zukünftig von 2 Kameraden ausgeführt.
Christian Spindler und Sebastian Lechner werden sich diese Aufgabe teilen. Die beiden werden daher vom Brandmeister zum Brandinspektor befördert.

Die dadurch frei werdende Stelle des Gruppenkommandanten wird mit Michael Nöbauer besetzt.

Friedenslicht verteilt

Am 24. Dezember 2016 wurde wiederum das Friedenslicht verteilt.mehr...

Brennpunktbericht KLF-A

In der aktuellen Ausgabe des Magazines "Brennpunkt" befindet sich ein ausführlicher Bericht vom neuen KLF-A.mehr...

Transport vom Landesbewerb ins LFK

Am 9. Juli 2016 transportierten wir mit dem KLFA-L Küchenmaterial vom Landesbewerb in Frankenburg ins LFK nach Linz.

mehr...

94 Artikel (16 Seiten, 6 Artikel pro Seite)