Artikel zum Thema: Jugend


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Erfolgreicher Wissenstest

Am 12. März haben 4 Mitglieder unserer Jugendgruppe erfolgreich am Wissenstest in St. Martin teilgenommen. Dabei konnten folgende Leistungsabzeichen erreicht werden:

- Gold:
Michaela Mitterbuchner
Markus Pichler
Sebastian Machl

- Silber:
Valentin Stockingermehr...

Wissenstest

Am 22. März stellte sich unsere Jugend dem österreichischen Wissenstest in St. Martin.
mehr...

Saisonabschluss der Jugend

Zum Abschluss der "Saison" für unsere Jugend wurde von Freitag 6. bis Sonntag 9. September im Turnsaal ein Lager abgehalten. Dabei wurden alle Möglichkeiten die der Turnsaal für Spiele bietet ausgenutzt. Das aus Schulzeiten allseits bekannte Piratenspiel fand auch bei manch Erwachsenem Teilnehmer großen Anklang. Ein Mattenlager diente für die Nächte als Schlafunterlage. Am Samstag unternahm die Gruppe einen Ausflug nach Linz. Vormittags wurde die Hauptwache der Linzer Berufsfeuerwehr besichtigt (Einige haben nach diesem Besuch ihren Berufswunsch neu definiert) und Nachmittags der Höhenrausch.3 (Die Kunst der Türme). Dabei war Schwindelfreiheit von Vorteil, da der Turm im Wind schwankte.

mehr...

Bezirksbewerb in Neundling

Am 29. Juni nahm unsere Jugendgruppe am Bezirksbewerb in Neundling teil.mehr...

Abschnittsbewerb in St.Martin

Bei strahlenden Sonnenschein fand am 15. Juni der Abschnittsbewerb Obernberg in St. Martin i.I. statt. mehr...

Wissenstest in St. Martin

Am 23. März 2013 absolvierte unsere Feuerwehrjugend den alljährlichen Wissenstest in St.Martin.mehr...

35 Artikel (6 Seiten, 6 Artikel pro Seite)