Kaminbrand in Schmidham

Einsätze Am Abend des 19. November wurden wir gemeinsam mit der FF Riegerting nach Schmidham zu einem Kaminbrand gerufen. Im Obergeschoss war laut Alarmierung bereits ein Sprung im Kamin.
Beim Eintreffen wurden die Lageerkundung durchgeführt und festgestellt das der Brand im Kamin aus war aber eine große Hitzeentwicklung im Bereich des Obergeschosses bei einem Riss im Kamin vorhanden war. Wir verständigten den Rauchfangkehrer,  stellten den Brandschutz während der Kehrarbeiten sicher.
Per Wärmebildkamera der FF-Neuhofen wurden der gesamte Bereich des Kamins überprüft und wir konnten nach getaner Arbeit wieder einrücken.




Notiz:
Fahrzeuge: RLF, KLFL, TLF KDO
Mannschaft: 20 Mann
Einsatzleiter: HBI Markus Reiter

Kaminbrand in Schmidham

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.