Jugendgruppe seit 1973

Jugendarbeit ist bei der Feuerwehr außerordentlich wichtig, da die Jugend die Feuerwehrmänner von Morgen sind!

Unsere Jugendfeuerwehrmänner werden bei diversen Bewerben und Test auf das Leben als Feuerwehrmann ab dem 16. Lebensjahr vorbereitet. Zu den Bewerben zählen unter anderem der Leistungsbewerb mit Hindernis- und Staffellauf. Zu den Test gehören der Wissenstest, Bayrischer Wissenstest und die Bayrische Jugendflamme.
Zum Kameradschaftsleben zählt das Highlight des Jahres - das Jugendlager im Juli. Dort gibt es eine Lagerolympiade, Vorführungen und Kameradschaftsabende.
Jugendarbeit in der Feuerwehr ist aus dem Grund sehr sehr wichtig, da ca. 75% der jungen Feuerwehrmänner aus der Jugend kommen. Mann muss hierbei sagen, dass diese Feuerwehrmänner vorzüglich ausgebildet sind, da sie in den Jahren bei der Jugend sehr intensiv auf das Feuerwehrwesen trainiert werden.

 
  

Falls Du Interesse hast und zwischen 10. und 15 Jahre alt bist, freuen wir uns sehr, wenn Du bei uns mitmachen würdest. Einfach ein kurzes E-Mail über Kontakt und wir geben dir Bescheid, wann und wo wir uns wieder treffen.

Du kannst aber auch hier im Kalender die Termine der Feuerwehrjugend ansehen und einfach mal vorbeischauen!


Jugendbetreuer HBM Mathias Lechner


 

Aktuelle Mitglieder der FF-Jugend

 

Bachleitner Marcel Lukas
Brem Stefan
Kirchsteiger Felix
Linecker Simon
Machl Johannes Oliver
Machl Sebastian
Ornetsmüller Manuel
Pichler Dominik
Pichler Markus
Schrattenecker Sarah
Stockinger Lukas
Stockinger Thomas



Ein Dankeschön an die Familie Lechner und dem Platzwart Lechner Norbert, welche den Platz fürs Training zur Verfügung stellt!

   

       
       
       
       


 Jugend 2009

Jugend 2008
 
Jugend 2007
 
Jugend 2006

Jugend 2005

Jugend 2003
 
Jugend 1997
 

 

 


 

Publiziert am: Samstag, 21. März 2009 (9332 mal gelesen)
Copyright © by Freiwillige Feuerwehr Lohnsburg

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]