Geimeinsam.Sicher.Feuerwehr

Heute besuchte uns die 3. Klasse der Volksschule Lohnsburg.

In 5 Stationen brachten wir den Kindern die Tätigkeiten der Feuerwehr näher. Unter anderem durften die Kinder mit den Kübelspritzen die Spritzwand unserer Feuerwehrjugend ausprobieren, mittels dem Hohlstrahlrohr Verkehrsleitkegel von umspritzen und dem Hydraulischen Rettungsgerät einen Tennisball von einem Kegel zu einem anderen transportieren.

Unser Höhenrettungsspezialist seilte die Kinder sowie deren Pädagogen vom Schlauchturm ab und Kdt. HBI Christian Spindler zeigte den versammelten Kindern unser Imagevideo sowie Bilder von unserer Jugend.

Danke an die Lehrkräfte und an der Schulleitung, welche es jedes Jahr ermöglichen, dass wir die Kinder der 3. Klasse einladen dürfen. Vor allem aber Danke an die Kinder und deren Disziplin an diesem Tag.

Sollten wir bei dem einen oder anderen Kind die “Flamme” für die Feuerwehr geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Du einmal zum Jugendtraining vorbeikommst.